Sonntag, Mai 30, 2010

Ringpyramide!

Was ich mit diesem Schnitt erlebt habe nennt man wohl "eine schwere Geburt"! Kein Teil passte auf´s andere, deshalb ist auch der erste Turm direkt in der Tonne gelandet.. hab ich das überhaupt schonmal erlebt??? Nachdem ich mich dann bis ins Detail mit dem Schnitt auseinandergesetzt habe und mich mit meinen Nähtanten beratschlagt und ausgetauscht habe wurden alle Schnitteile korrigiert und diese 2. Version ist entstanden:Und weil ich sowieso den ganzen Schnitt abändern mußte hab ich auch gleich noch einen 5. Ring dazugenäht, find ich irgendwie schöner als 4!

So, diesen Turm werde ich jetzt erstmal behalten in der Hoffnung auf ein Outing am Freitag. Entweder zieht er dann bei uns ein oder er wird verschenkt, je nachdem ;-) 2 weitere sind in Planung und werden bald folgen!

Dienstag, Mai 25, 2010

Wir sind wieder da!

Zurück aus dem Urlaub... ein bisschen brauner und ein bisschen erholter ;O) Hier ein paar Bilder vom Hotel,
dem Mäuschen auf dem Balkon,

dem Meer...

einem Ausflug in einem Fischerdorf...

und wieder dem Meer.

Aber zu Hause ist es doch am schönsten!!! Und da der Einkauf erledigt ist und momentan bereits die 4. Waschladung ihre Runden dreht plane ich schon die nächsten Nähprojekte, also bis ganz bald endlich wieder mit genähtem ;-)

Freitag, Mai 14, 2010

Dienstag, Mai 11, 2010

Wirklich fleißig!

Zum Teaser von hier kann ich euch leider nur einen neuen dazu anbieten:
Aber bald gibt es eine Auflösung... versprochen!!

Sonntag, Mai 02, 2010

Kopftücher und Lederpuschen!

Neben der ganzen Arbeit die ich im Moment habe, hab ich es tatsächlich noch an die Nähmaschine geschafft. Entstanden sind während dem Mittagsschlaf der Kleinen zwei Kopftücher (Bald geht´s in die Sonne da werden wir sie brauchen!)
Und eben wollte ich "auf die schnelle" diese schon ewig zugeschnittenen Puschen zusammennähen... mein Gott war das eine Tortur ohne Ledernadel *augenroll* Nie wieder sag ich euch!!

So und jetzt bin ich vollkommen k.o.! Eine gute Nacht euch allen und reinigt mal wieder eure Nähma´s ;-)

Samstag, Mai 01, 2010

Rückblick April 2010


Da ich im Moment "nur" Patchworkquadrate zuschneide und euch sonst nix genähtes zu bieten habe mache ich mal beim Monatsrückblick mit! Beim Zuschneiden bin ich übrigens bereits bei Quadrat Nr. 118 ;-)

GELESEN: Das glücklichste Kleinkind der Welt von Dr. Harvey Karp
GEHÖRT: Meine Tochter das erste Mal ihren Namen sagen hören
GESEHEN: Meine Kleine mit ihrer ersten Sonnenbrille... der Brüller!!!
GETRUNKEN: Wasser, Wasser, Wasser
GEGESSEN: gegrilltes... lecka!!!
GEKOCHT: Wie immer ich!
GEFREUT: Über die ersten Tritte vom Bauchkrümel uuuund über unseren bevorstehenden Last-Minute-Urlaub in 2 Wochen *yiiihaaa*
GEKNIPST: Natürlich Elena in allen erdenklichen Situationen ;-)
GELACHT: Über meine Tochter mit Sonnenbrille auf dem Kopf ;-)))))
GEÄRGERT: Über die Schwangerschaftspfunde *grrr*
GESTICKT: Schöne neue Applistickies, s. Post weiter unten!
GENÄHT: Neues geheimes E-Book ;-)
GEKAUFT: Ähhhh naja... fast nix... nur so bisschen Kram... ich glaub es waren NUR 3 Sammelbestellungen + 1 Stoffmarkt *unschuldig*
GESPIELT: Bauklötze
GEFEIERT: Einen kleinen beruflichen Erfolg ;-)

Macht doch auch mal mit!!