Sonntag, Februar 24, 2013

Training für den Halbmarathon - noch 4 Monate

Und weiter geht´s in meinem monatlichen Trainingsupdate! Nun sind es noch 4 Monate bis zum Tag X, meinem ersten Halbmarathon! Ich jogge nun seit 8 Wochen und bin bei 0 gestartet. Letzten Monat hab ich mir als Trainingsziel die 7km gesetzt und wenn möglich die 10km angepeilt.

Und: Ich habe mein Ziel erreicht. Ich bin schon 2x die 10km gelaufen und habe außerdem auch an meiner Geschwindigkeit gearbeitet. Das Wetter hat mich oft verzweifeln lassen. Ich hasse es zu frieren und bei dem Wetter raus zu gehen hat mich schon das ein oder andere Mal Überwindung gekostet aber ich muss ehrlich sagen. Ich hätte nie gedacht das mich das Joggen so fasziniert und mich so in seinen Bann zieht. Ich trainiere wirklich gerne und es macht mir sehr viel Spaß! Nun hab ich mich zusammen mit einer Freundin im April für einen 10km - Lauf angemeldet. Das soll sozusagen die Generalprobe für den Halbmarathon werden ;)

Mein Training:
Weiterhin 3x in der Woche. Sonntags der lange Lauf, unter der Woche kurze, schnelle Läufe.
Ziel für den nächsten Monat:
Gute Fragen, evt. die 12km anpeilen? Auf jeden Fall weiterhin versuchen 1x in der Woche die 10km zu laufen!
Und hier noch meine Statistik:
Längste Strecke: 10 km (Vormonat 6 km)
Pers. Bestzeit: 5km in 34 min 10 sec. (Vormonat 35min 30sec)
10km in 1h14min (Vormonat - )
Schnellste Durchschittsgeschw.: 8,84 km/h auf 5 km (Vormonat: 8,37km/h)

1 Kommentar:

  1. Cool !!!! Weitermachen !!!! Ich schau aus der Ferne auf dich !!!! LG, Phuong My, die sehr unsportlich und lauffaul ist ;-)

    AntwortenLöschen